Google-Apps-Business

Info zu  Google-Apps for Business

 

Über Google-Apps for Business – arbeiten im Team mit Online-Büroanwendungen

 

Google-Apps for Business bietet effektive, nutzerfreundliche Anwendungen für Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen jeglicher Größe – es wird komplett von Google gehostet, um die Einrichtung zu vereinfachen, den Wartungsaufwand zu minimieren und IT-Kosten zu senken.

Google Apps for Business beinhaltet Google Mail für Unternehmen, Google Text & Tabellen, Google Kalender, Google Sites und vieles mehr für nur 40€ pro Nutzer/Jahr.

 

Quelle; Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie,

wurden Informationen über Google Text & Tabellen zusammengetragen:

 

Google Text & Tabellen – Online-Dokumente und Zusammenarbeit in Echtzeit

 

Google Text & Tabellen (engl. Google Docs) ist eine von Google Inc. angebotene Webanwendung zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Erstellung von Formularen und Erstellen von Zeichnungen. Sie ermöglicht Nutzern, Textdokumente, Tabellen und Präsentationen gemeinsam mit anderen Nutzern in Echtzeit online zu erstellen und zu bearbeiten.

  • Betriebssystem beliebig (webbasiert)
  • Kategorie; Textverarbeitungsprogramm, Tabellenkalkulation & Präsentationsprogramm
  • Lizenz kostenlos nutzbar
  • Google-Konto erforderlich
  • Deutschsprachig: ja
  • immer und überall Zugriff auf Ihre Arbeitsunterlagen
  • Google Text & Tabellen ist verlässlich über das Web zugänglich. So sind Sie flexibel und können direkt von Ihrem Schreibtisch aus, unterwegs, zu Hause oder mit Ihrem Handy arbeiten.
  • Administratoren können Berechtigungen für die Dateifreigabe systemübergreifend verwalten. Dokumenteninhaber können den Zugriff jederzeit gewähren oder aufheben.

 

Google Text & Tabellen besitzt Grundfunktionen anderer Tabellenkalkulationen wie Microsoft Excel oder OpenOffice.org Calc, einschließlich Formatierung, Formelverarbeitung und Sortierung. Google Spreadsheets erlaubt außerdem das horizontale Verbinden von Zellen (nicht vertikal).

 

Darüber hinaus gibt es onlinespezifische Zusatzfunktionen, darunter:

 

  • automatisches Speichern während der Arbeit
  • Import von Microsoft-Excel- (XLS), CSV- und OpenDocument-Dateien
  • Export von Microsoft-Excel-, CSV-, OpenDocument-, PDF- und HTML-Dateien
  • Dateien können auf der lokalen Festplatte abgelegt und gespeichert werden.
  • Zugriff-Freigabe für Tabellen per E-Mail
  • Echtzeit-Zusammenarbeit durch eingebauten Chat
  • sortieren, filtern, formatieren; Arbeit mit zahlreichen mathematischen Formeln

 

Sicherheit:

Der Verwendung der verschlüsselten Seitenübertragung mittels SSL und HTTPS ist standardmäßig aktiviert, kann aber durch den Benutzer deaktiviert werden.

In der Standardeinstellung von Google Text & Tabellen ohne Verschlüsselung ist es möglich, dass Dritte den kompletten Dokumentinhalt lesen können. Dies stellt bei der Nutzung von privaten und sensiblen Dokumenten ein Sicherheitsrisiko dar.

Seit Januar 2010 erlaubt Google außerdem das Ablegen von Dateien in allen Formaten, somit können auch verschlüsselte Dateien in GDocs abgelegt werden.

 

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